Automatisieren Sie Ihre Prozesse mit JobRouter

Durch schnelle und effektive digitale Prozesse erreichen Sie eine bessere Kundenorientierung und schaffen eine Plattform für alle Unternehmensprozesse.

Wobei hilft Ihnen JobRouter?

JobRouter ist eine leistungsstarke und flexible Digitalisierungsplattform. Sie hilft Unternehmen dabei, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren.

Dank der skalierbaren Technologie nutzen Unternehmen die Lösung JobRouter zur individuellen und flexiblen Abbildung Ihrer Prozesse.

Durch die nahtlose Integration in Ihre bereits vorhandenen Geschäftsprozesse, ergänzt JobRouter Ihre Systemlandschaft um einen erheblichen Mehrwert. Es werden die bereits vorhandenen Systeme genutzt, um Dokumente und Daten zu verarbeiten, aufzubereiten oder zu archivieren sowie weitere Prozesse und Schritte auszulösen.

JobRouter ist immer so simple oder komplex, wie Sie es brauchen. Je nachdem, wo Ihre Herausforderungen liegen, bietet die Business Process Management (BPM) Software eine individuelle Lösung.

Ihr nächster Schritt zur digitalen Transformation beginnt mit der Analyse und Optimierung Ihrer digitalen Prozesse. Durch JobRouter profitieren Sie von einer ausgezeichneten Prozessoptimierung, Belegerkennung, agilem Dokumenten-Management sowie einem effizientem Datenaustausch. Durch die vielen eigenen Funktionen oder Schnittstellen, lässt sich der Funktionsumfang beliebig erweitern und genau an Ihre Anforderungen anpassen.

Durch JobRouter verbinden Sie interne und externe Systeme und erreichen somit eine ganzheitliche Kommunikation. Mit JobRouter können Sie mobil, lokal oder vollständig in der Cloud arbeiten.

Erleben Sie das Low-Code-Prozessdesign

Das interaktive Flussdiagramm zeigt den Ablauf Ihres Prozesses und kann Sie dabei unterstützen Regeln zu definieren, Formulare zu erstellen oder Drittapplikationen zu integrieren.

Sie können Schritte beliebig neu positionieren und Ihre Prozesse agil gestalten und auf Veränderungen schnell und ohne viel Aufwand reagieren.

Entfesseln Sie Ihr digitales Potential

Mit JobRouter sind Sie in der Lage:

  • Engpässe zu beseitigen (Routineaufgaben werden standardisiert und digitalisiert)
  • Wirksame Regeln zu konfigurieren (Rollenbasiertes und regelbasiertes Nutzerverhalten)
  • Compliance-Anforderungen zu erfüllen (Workflow-Automatisierungen schaffen Sicherheit in Prozessen)
  • Ihre bestehenden Anwendungen zu integrieren (ERP- oder Geschäftsanwendungen über Datenbankschnittstellen anbinden)
  • Ihre Prozesse laufend agil zu verändern (Im laufenden Betrieb lassen sich die Workflows ohne Programmierung anpassen)

Profitieren Sie bei allen Fragen Ihrer Unternehmensdigitalisierung von unseren langjährigen Erfahrungen diesem Bereich. In vielen Projekten haben wir für unsere Kunden unzählige Akten und Pläne digitalisiert und in unterschiedliche digitale Archive überführt. Nutzen Sie unser Know-How, wir bieten Ihnen eine individuelle Indexierung auf Basis unserer Erfahrungen.

Wir sind autorisierter JobRouter-Partner und haben eine über neunjährige Erfahrung in der Realisierung von JobRouter-Projekten aller Größenordnung und in allen Unternehmensbereichen.

Erweitern Sie JobRouter um bestimmte Module

Der JobRouter ist eine Digitalisierungsplattform, die je nach Anforderung oder Ziel unterschiedlichste Werkzeuge bereitstellt. Diese Module sind sehr leistungsfähig und erweitern die Funktion der Lösung um das jeweils entsprechende Thema.

Im Folgenden sind die Module beschrieben, damit Sie für sich die richtigen
Funktionen für Ihre persönlichen Ziele zusammenstellen können.

Gruppen dieser Module sind zu Suiten zusammengefasst, die typischer Weise
bestimmte Aufgaben in einem preislich attraktiven Paket bereitstellen.

Module für unternehmensweites Management von Prozessen

JobExplorer

Ein JobRouter-Archiv für alle Windows-Fans

JobFerd

Rechnungsdaten im ZUGFeRD-Standard

JobPDF

Der einfache Umgang mit PDF-Dateien

JobPGP

JobPGP – Sicher ist sicher!

JobData

Stammdaten einfach verwalten

JobMind Bau

Rechnungsprüfung für die Bauindustrie

JobRPA

Prozesse mittels Bots automatisieren

JobRobot

JobRobot – Ihr virtueller Assistent!

JobShare

JobRouter direkt mit SharePoint verbinden

JobShift

Alte Vorgänge langfristig erhalten

JobStart

Automatisches Starten von Prozessen

JobSub

Abwesenheitsvertretung per Knopfdruck

JobTable

Flexible Erfassung über JobRouter-Tabellen

Enorme Zeitersparnis durch Basis-Prozess-Templates

Warum das Rad neu erfinden? Unsere aufgelisteten Basisprozesse sind in der Praxis erprobte, technische Vorlagen (Templates) die Ihnen zusätzlich den  Freiraum für Ihre Individualisierung geben. Die Vorlagen leiten Sie wie ein „Roter Faden“ durch die Optimierung Ihrer Business- bzw. Verwaltungsprozesse.
Wo immer Ihr Unternehmen durch besonders raffinierte Verfahren oder Methoden vom Standard abweicht, sind Sie völlig frei in der Anpassung der Prozesse. Bei der Optimierung Ihrer Prozesse, helfen Ihnen die Templates mit „Best Practices“ den richtigen Weg zu finden. Die Templates sparen schon bei der Umsetzung sehr viel Zeit. 

Produkt Beschreibung
Mitarbeiterverwaltung / Personalakte
  • Anlage neuer Mitarbeiter
  • Verwaltung von Stammdaten
  • Austritt von Mitarbeitern aus dem Unternehmen
  • Anlage von Accounts und Protokollierung in digitaler Personalakte
Bewerbermanagement
  • Erstellen von Stellenausschreibunge
  • Verwalten von Bewerbern
  • Monitoring eingegangener Bewerbungen auf Stellen und Auswahlprozess
  • Kandidatenpoolfunktion zum Vorhalten von Kandidaten für spätere Stellenausschreibungen
Krankmeldung
  • Meldung krankheitsbedingter Abwesenheiten mit Upload der Arbeitsunfähigkeitsbeschreibung und Kenntnisnahme Funktion
Abwesenheitsantrag
  • Pflege der Mitarbeiterabwesenheiten, wie Urlaub, Elternzeit etc.
  • Bundeslands spezifische sowie individuelle Feiertage pflegbar
  • Automatische Berechnung des Urlaubsanspruchs unter Berücksichtigung des Vorjahresanspruchs, Jahresübergreifenden
  • Urlaub und Verfallsdatum für Urlaubstage
Rechnungseingang
  • Mit Texterkennung, Freigabe nach 4-Augen-Prinzip
  • Freigabematrix
  • Skontoüberwachung und Projekt-/Kostenstellenzuordnung auf Positionsebene.
Rechnungsausgang
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen mit individuellem Layout, konfigurierbaren Produkten, Übernahme von Daten aus dem Angebotsprozess und dem Zeiterfassungsprozess
Materialverwaltung
  • inkl. Beschaffungsantrag und Lieferantenmanagement
  • Freigabe durch Produktgruppenverantwortliche
  • Artikelfreigabegrenzen
  • Monitoring kritischer Mengen und Auslösung von Bestellungen
Angebotserstellung
  • Erstellung von Angeboten mit individuellem Layout
  • konfigurierbare Produkte mit Einzelpreisen,  Steuersätzen und automatischer Berechnung von (Zwischen-) Summen
Ticketprozess
  • Anlegen eines Tickets
  • automatisierte Statusmeldungen
  • Fristenüberwachung
  • Eskalationsmöglichkeiten
  • Archivierung
  • Recherche in alten Tickets
Schlüsselverwaltung
  • Vergabe und Rücknahme von analogen und digitalen Schlüsseln und Verwaltung von Rückgabefristen
Führerscheinprüfung
  • Prozess zur jährlichen Wiedervorlage des Führerscheins bei Mitarbeitern, die einen Dienstwagen besitzen
Zeiterfassung
  • Buchung von Zeiten auf Kunden und Projekte
  • digitale Unterschrift
  • Erstellung eines Leistungsnachweises mit Freigabeprozess und Archivierung in Personalakte
Aufgabenverwaltung
  • Prozess zur Verwaltung von Aufgaben inkl. Eskalationen, Review von Aufgaben, Hinterlegung von Notizen und Kommentaren zu Aufgaben
  • Anlage komplexer Aufgaben mit Unteraufgaben, Kanban Board Widget
Dienstreiseantrag / Reisekostenabrechnung
  • Erstattung von Auslagen
  • Berechnung von Verpflegungsmehraufwänden abhängig von Reisedauer und Land
  • Freigabeprozess und Verbuchung der eingereichten Belege
Leadmanagement
  • Prozess zur Verwaltung potenzieller Interessenten
  • Protokoll der bisherigen Aktionen
  • Definition der Zuständigkeiten und nächsten Aktionen
  • definierbare Eskalationsaktionen bei Zeitüberschreitung
Active-Directory Systemaktivität
  • Anlage von Benutzern im Active-Directory
  • Sperrung und Löschung von Benutzern
  • Aktualisierung der Stammdaten eines Mitarbeiters im Active-Directory
Wissensmanagement
  • Grundlegende Intranet- / Wikifunktionen
  • Anlage von Artikeln
  • Zuordnung von Kategorien
  • Verwaltung von Sichtbarkeiten

Navigation